AdresslisteKontaktSuche
RefBEJUSO

Sachspenden für geflüchtete Menschen

18.1.2022 refbejuso - Die Kirchgemeinde Frieden sammelt bis Ende Januar Sachspenden für Menschen auf der Flucht, welche aktuell in Bosnien festsitzen. Interessierte können die benötigten Materialien von Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr im Kirchgemeindehaus Steigerhubel, Steigerhubelstrasse 65, Bern, abgeben.



Trachselwald

Jahreslosung 2022

Die Jahreslosung für das Jahr 2022 stammt aus der Guten Nachricht des Johannes, Kapitel 6, Vers 37.

Die Zuversicht, welche aus diesem Bibelvers spricht möge in unseren Anlässen und Veranstaltungen immer wieder aufleben.



RefBEJUSO

Sylvia-Michel-Förderpreis

11.1.2022 refbejuso - Der Sylvia-Michel-Preis fördert und unterstützt Projekte, die Frauen in reformierten Kirchen weltweit auf

Führungspositionen vorbereiten. Der mit 5000 US-Dollar dotierte Preis wird in der Regel alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen (WGRK) vergeben. Die Jury besteht aus den Präsidentinnen und Vizepräsidentinnen reformierter Kirchen der Schweiz (PanKS) und dem Referenten der WGRK für Gerechtigkeit und Partnerschaft.



Grosshöchstetten

Behördenmitglieder gesucht

In der Kirchgemeinde Grosshöchstetten sind folgende Behördentätigkeiten neu zu besetzen:



Grosshöchstetten

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Stellvertretung für das Sigristenamt

in Zäzwil



Lauperswil

Gospel im Advent

Verfilmung des Konzertes in der Kirche Escholzmatt



Trachselwald

Frohe Festtage

Allen von Herzen ein frohes und lichtervolles Weihnachtsfest und ein glückliches und gesegnetes neues Jahr!



Trachselwald

Friedenslicht aus Bethlehem

Ein kleines Licht anzuzünden ist nicht viel, aber wenn alle es tun, wird es heller. Das Friedenslicht in der Schweiz - ein Brauch, der alle Grenzen überwindet.



Trachselwald

Perspektivenwechsel zum Advent

Neulich beim Kalenderlesen bin ich auf einen interessanten Text gestossen, welcher mich zuerst kolossal irritiert hat. Umso erstaunter war ich dann, was ein Perspektivenwechsel so alles bewirken kann! Überzeugen Sie sich selber!



Trachselwald

Ewigkeitssonntag 2021

Am 21. November stand zum Abschluss des Kirchenjahres der Ewigkeitssonntag auf dem Programm. Der Einladung zum Gottesdienst folgten doch eine stattliche Anzahl Angehöriger von zehn Personen, welche während der vergangenen zwölf Monate in unserer Kirchgemeinde verstorben sind.



RefBEJUSO

Corona: Neue Massnahmen ab 20.12.

17.12.2021 refbejuso - Der Bundesrat hat verschärfte Massnahmen beschlossen, die ab dem 20. Dezember 2021 gültig sind. Die Sonderregelungen für Gottesdienste und Beerdigungen bis 50 Personen bleiben im Grundsatz unverändert bestehen. Insbesondere besteht weiterhin keine Zertifikatspflicht. Der Zugang zu Gottesdiensten und Beerdigungen ab 50 Personen bei Personen ab 16 Jahren ist jedoch stärker als bisher eingeschränkt. Die ergänzten EKS-Schutzkonzepte sind publiziert.



RefBEJUSO

Synodalrat Roland Stach demissioniert

15.12.2021 refbejuso - Roland Stach gibt an der Wintersynode seine Demission aus dem Synodalrat per nächstem Sommer bekannt.



RefBEJUSO

Synode stärkt kirchliche Bildung

15.12.2021 refbejuso - Das Unterrichtskonzept der kirchlichen Unterweisung ist nach drei Jahrzehnten reif für eine Weiterentwicklung. Daher wurde ein zukunftswürdiges Projekt ausgearbeitet. Die Synodalen erkennen am zweiten Tag der Wintersynode den Handlungsbedarf und unterstreichen die Projektfortsetzung mit deutlicher Zustimmung.



RefBEJUSO

Wintersynode 14. Dezember

14.12.2021 refbejuso - Erneut findet die Synode der Reformierten Kirchen Bern–Jura–Solothurn auf dem Messegelände von BERNEXPO statt. Während des ersten Synodetags wurde unter anderem der Verpflichtungskredit für einen neuen Webauftritt mit deutlichem Mehr angenommen. Weiter wurde die Finanzierung der Studienurlaube für Pfarrpersonen neu aufgegleist und in Vernehmlassung gegeben.



RefBEJUSO

Corona: Weihnachtsgottesdienste

4.12.2021 refbejuso - Weihnachtsgottesdienste sind für sehr viele Menschen Höhepunkte der Festtage. Die Kirche trägt grosse Verantwortung für das seelische Befinden der Mitglieder. Verantwortung muss aber auch für deren körperliche Gesundheit getragen werden. Einige Kirchgemeinden bieten die Weihnachtsgottesdienste mehrfach an, was der Synodalrat als eine sehr empfehlenswerte Lösung erachtet. Er dankt den Kirchgemeinden herzlich für diesen zusätzlichen Effort.



Grosshöchstetten

Protokoll der Versammlung der Kirchgemeinde Grosshöchstetten

Protokoll der Versammlung der Kirchgemeinde Grosshöchstetten vom Montag, 29. November 2021



RefBEJUSO

Ökumenische Impulsveranstaltungen

29.11.2021 refbejuso - Die Fachstelle OeME der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn und Kirche im Dialog der katholischen Kirche der Region Bern bieten mehrere Impulsveranstaltungen zur Ökumenischen Kampagne an. Im Januar 2022 stehen in Thun, Langenthal und Solothurn noch Impulsveranstaltungen auf dem Programm.



Langnau

Kirchgemeindeversammlung Langnau

Sonntag, 28. November 2021, 10.45 Uhr

Reformierte Kirche Langnau



Grosshöchstetten

Singkreis Zäziwil

Haben Sie Interesse mitzusingen?



Grosshöchstetten

Aus dem Kirchgemeinderat

An seiner letzten Sitzung hat der Kirchgemeinderat u.a. folgende Geschäfte behandelt:



Resultat(e) 1 bis 20 von 55

<<

<

Page 1

Page 2

Page 3

>

>>