AdresslisteKontaktSuche
Grosshöchstetten

Aus dem Kirchgemeinderat

An seiner letzten Sitzung hat der Kirchgemeinderat u.a. folgende Geschäfte behandelt:

Datenschutz: Der Kirchgemeinderat stellt fest, dass im Jahr 2020 keine Rüge bzgl. unsachgemässem Umgang mit geschützten Daten eingegangen ist, ebenfalls hat er keine Kenntnis von mangelhafter Sorgfaltspflicht mit solchermassen heiklen Angaben.
Der Kirchgemeinderat beschliesst folgende Traktanden für die Kirchgemeindeversammlung vom 7.6.2021, welche Corona bedingt in der Kirche Zäziwil stattfindet.
1) Rechnung 2020 – Genehmigung und Kenntnisnahme der Nachkredite
2) Wahlen
3) Jubiläen/Verabschiedung
4) Verschiedenes
Auf ein Apéro wird aufgrund von COVID 19 verzichtet. Die Publikation erfolgt im Anzeiger Konolfingen vom 06.05.2021, Inseratenschluss 03.05.2021.
Seniorenferien
2023 ist die Kirchgemeinde Grosshöchstetten mit der Organisation der Seniorenferien an der Reihe. Seit Jahren unter-stützt uns dabei Annarös Poschung als Helferin, das wird sie auch 2023 machen, allerdings möchte sie nicht die Organi-sation übernehmen. Wir haben erneut Ernst Zürcher für die Organisation angefragt, grundsätzlich ist er nicht abgeneigt. Wenn er die Seniorenferien mit dem gleichen Team wie 2019 organisieren kann, übernimmt er wahrscheinlich die Orga-nisation. Das Team 2019 bestand aus: Ernst Zürcher, Ursula Meister, Annarös Poschung, Vreni Röthlisberger, Johanna Fankhauser und Theres Delaprez.
Jugenderziehungsfonds (JEFK)
Martina Roth hat das Präsidium des JEFK per 01.01.2021 von Johannes Flückiger übernommen. Diesen Anlass nutzen wir und schreiben alle Kirchgemeinden, Gemeinden und Sozialdienst an, um auf den JEFK aufmerksam zu machen. Vielleicht nimmt die eine oder andere Kirchgemeinde den JEFK auch in ihren Kollektenplan auf, da der JEFK auf Spenden angewie-sen ist, damit er auch in Zukunft bestehen kann.
Öffnungszeiten Sekretariat
Am Freitag nach Auffahrt, 14.05.2021 bleibt das Sekretariat geschlossen.
Abschiedsgottesdienst am 11.04.2021 in Grosshöchstetten von Annabeth und Ruedi Liechti.
DEKOS
Lange Nacht der Kirchen, Freitag, 28.05.2021. Wird aufgrund von Corona im kleinen Rahmen stattfinden. In Grosshöchstetten findet ein Orgelkonzert statt.
27.06.2021 Bauplatzpredigt mit Amtseinsetzung von Andreas Zingg. Bei schlechtem Wetter ev. in der Turnhalle im Oberthal.
Der Bau der Antenne im Kirchturm Zäziwil hat begonnen. Die Bauarbeiten dauern bis 31.03.2021. Das Kirchengeläut muss abgeschaltet bleiben (Ausnahme Abdankungen). Zeitweise muss auch die Uhr angehalten werden.

Das Ratssekretariat