AdresslisteKontaktSuche
Trachselwald

Ewigkeitssonntag IV, 23. November

Was lange währt, wird endlich gut. Diese Redensart bewahrheitete sich gestern am Ewigkeitssonntag einmal mehr. Der Verarbeitungsvorgang beim Video zur Gedenkfeier dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Nun aber steht der Film auf Youtube bereit.

Unser Organist François Comment, die Schülerinnen Schüler der KUW 7&8 gestalteten mit Pfr. Peter Schwab eine eindrückliche und besinnliche Gedenkfeier. Den Mittelpunkt der Feier stellte sicher das traditionelle Kerzenritual dar, bei welchem noch einmal die Namen der Personen genannt wurden, die während der vergangenen zwölf Monaten in der Kirchgemeinde verstorben waren. Zu jeder Person würde noch ein markantes Stichwort, gewissermassen ein Blitzlicht, aus dem Lebenslauf in Erinnerung gerufen.

Das Ergebnis können Sie sich hier ansehen.