AdresslisteKontaktSuche
Trachselwald

Hiphop-Gottesdienst, 26. November

Heute trafen wir uns zum letzten Kursblock mit dem Thema Leben - Tod - Leben. Ich durfte den Siebt- und AchtklässlerInnen eine spezielle Einladung zukommen lassen: Den ersten Hiphop-Gottesdienst aus Bern online.

Am 1. Advent geht der HipHop-Gottesdienst in die nächste Runde und findet zum ersten Mal online statt. Die Vorbereitungs-Crew überträgt den Gottesdienst direkt vom HipHop Center über «Youtube» und «Instagram» in die Haushalte. Vom Sofa aus können kreative Tanz- und Rap-Elemente genossen werden. ND Light, Mitarbeiter des Centers und Rapper aus Bern, hat sich intensiv mit dem Thema «Frauenbilder im Rap» auseinandergesetzt. Er wird darüber sprechen, wie das Frauenbild in der Vergangenheit war, wie es sich bis heute entwickelt hat und welches Potential Frauen im Rap zukünftig entfalten können. Reserviert euch die Zeit am 29. November um 19 Uhr und seid Teil der Online-HipHop-Gottesdienst-Community.

Youtube-Link für den HipHop-Gottesdienst

https://www.youtube.com/watch?v=iP-KL9Jfw-k
Live-Video auf dem Instagram-Kanal des Centers 

Viel Spass und auch dazu Gottes Segen!