AdresslisteKontaktSuche
Trachselwald

Fyre mit de Chlyne

"Der achtsame Tiger" so lautete der Bilderbuchtitel zur neusten Auflage des Fyre mit de Chlyne in der Kirche Trachselwald. Das wilde Wesen eines Tigers und die Eigenschaft der Barmherzigkeit nach Lukas 6,31, geht das zusammen?

Nach Glockenklängen und feierlicher Orgelmusik ertönte zur Begrüssung aus vielen Kehlen und im mehrstimmigen Kanon das Lied Ein heller Morgen. Mit dem Lied Von guten Mächten wurde zur Taufe übergeleitet. Beziehungsweise zu den Taufen, wir durften einem Zwillingsbruderpaar den Taufsegen mit auf den Weg geben.

Auf humorvolle und eindrückliche Weise gestalteten dann Lektor Markus Staub und Pfr. Peter Schwab die Geschichte vom achtsamen Tiger. Natürlich bleibt der Tiger ein wildes und gefährliches Tier, aus der richtigen Perspektive betrachtet, kann er aber wirklich auch achtsames Verhalten an den Tag legen.

Wie im Flug ging die Gottesdienststunde vorüber und im Anschluss an die Feier wurden im Kirchhof Tigersirup und Dchungel-Fruchtspiesse serviert.

Zu diesem lustigen Bilderbuch stellt der Verlag überigens ein schönes Ausmalbuch zur Verfügung. Sie können es hier herunterladen.