Erntedank und KUW-Beginn

Nach einem erfrischenden Regenschauer strahlte am Sonntagmorgen die Sonne wieder um die Wette. Wunderbare Voraussetzungen für den Gottesdienst zum Erntedankgottesdienst.

"Es Gschänk isch immer der nöiji Tag" So ertönten zahlreiche Stimmen aus vielen Kehlen gleich zum Eingangslied. Wir dürfen uns beschenken lassen und uns für all diese Geschenke sehr dankbar schätzen. Wir dürfen uns von Herzen darüber freuen, bei all dem aber nicht vergessen, dass all die guten Gaben und gesunde Lebensvoraussetzungen nicht einfach selbstverständlich sind.

Mit vielen Liedern, besinnlichen Gedanken, Gebet und einem gemeinsam rezitierten Gebet wurden den zahlreichen Gästen eine besinnliche, fröhliche und abwechslungsreiche Feier geboten.

Eine besondere Augenweide stellte der reichhaltige Schmuck dar, den unsere Sigristin Therese Jaggi Jahr für Jahr für den Anlass hervorzaubert.