AdresslisteKontaktSuche
Konfirmandenklasse Eggiwil 1960

 

Rückblick auf die Goldene Konfirmation vom Palmsonntag, 28. März 2010

 

 

Gleich zwei Mal wurden wir für unsere Goldene Konfirmation eingeladen: Neben der Einla-

dung von Fritz Stalder gab es auch eine Einladung der Kirchgemeinde. Wie freute ich mich über beides! So fanden sich am Palmsonntag neun-zehn "Goldene Konfirmanden" in der Kirche ein. Neben der Tauffamilie Liechti wurden wir von Pfarrer Schürch gebührend be-

grüsst. Text und Predigt schilderten den Einzug Jesu in Jerusalem, wo er, auf einem Esel reitend, mit Palmzweigen empfangen wurde. Der Gottesdienst wurde mit zwei Liedern vom Jodlerklub Bärgfründe umrahmt. Vor der Kirche erfreuten sie uns mit wei-teren Liedern. Auf dem Weg zum Schulhaus präsentierte sich der Hohgant in voller, weisser Pracht. Im Kirch-

gemeinderaum stiftete uns die Kirchgemeinde einen Aperó, herzlichen Dank dafür! Mit Blu-

men gedachten wir auf dem Friedhof der drei Kameraden, welche nicht mehr unter uns wei-

len. Im Bären erwartete uns später ein schmackhaftes Mittagessen. Anschlie-ssend zeigte uns H. P. Gerber den Film vom Eggiwil-Fest von 1975. Erinnerungen wurden wach und es war ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Beim Dessert klang der Nachmittag gemütlich aus und die Konfirmanden beschlossen, sich in zwei Jahren wieder zu treffen.

 

Poscht-Ruth